RAF – Split Town LP

Nach 2 sehr guten Singles nun das erste Album der anglophilen Amis. RAF aus Portland haben sich dem Mod Revival-Sound verschrieben. Der den Mods eigene Hedonismus is ja in Zeiten von Quarantäne-Tugendterror gesellschaftlich nicht gerade wohl gelitten und das obwohl es momentan mancherorts leichter scheint, ein Kilo Koks als ein Kilo Mehl zu organisieren. Seltsame Zeiten, die neue „Split Town“ Lp von RAF macht die Lage aber schon etwas erträglicher, besonders wenn man den Hörgenuss mit hochprozentigen Alkohol begleitet und sich quasi dadurch von innen desinfiziert. Dazu tragen RAF momentan definitiv zum Erhalt meiner geistigen Gesundheit bei. „Clean living under difficult circumstances“ war ja nicht völlig verkehrt als Lebensmotto: Es bezog sich auch nie bloß auf feinen Zwirn oder Stil bewahren, wenn man wenig Kohle hat, sondern sollte auch & vor allem heißen, dass man selbst in schwierigen Zeiten Mensch bleibt & kein egoistisches Arschloch is. Nach dem letzten Einkaufsversuchen im Supermarkt, bedauere ich persönlich jedenfalls sehr, dass Mods hierzulande nie wirklich groß angesagt waren. Meine Platte der Ausgabe, schon allein wegen des töften Ska Songs! (Time For Action Records) facebook.com/RAFMODband -Basti-