News

Alle Neuigkeiten auf einem Blick
  • (0)

    33rpm organisieren und veranstalten am 10.5.2024 ein Benefizkonzert für den lokalen Nürnberger Verein „Straßenkreuzer e.V.Der Verein kümmert um wohnungslose und arme Menschen in Nürnberg. Mit dabei sind: Tex BrasketFocus.Alarmbaby33RPM Tickets: WWW.PUNKROCKALARM.DE Über den Straßenkreuzer e.V: Der Straßenkreuzer erscheint elfmal im Jahr mit jeweils 12.000 bis 18.000 Exemplaren. Das Sozialmagazin wird auf der Straße von Armen

    Categories: News
  • (0)

    Den Text hat Ronja geschrieben und im Plastic Bomb #124, Anfang/Mitte 2023 veröffentlicht. Im aktuellen Heft #126 ist ein Text von Tristan, der auf diesen Text hier Bezug nimmt. Was für eine Überschrift, das heißt ja quasi „alles“ und gleichzeitig „nichts“.Ich erklär euch, was ich damit meine. Das Wort „Emanzipation“ kennt ihr ja vermutlich schon

    Categories: News Politik
  • (0)

    Wir haben einen Raum & Lagerfläche, in den Räumlichkeiten der Plastic Bomb GmbH, zu vermieten!Achtung:Der Raum und die Lagerfläche sind zusammen, aber auch einzeln zur Untermiete verfügbar, alles Verhandlungssache.Der ca 30 Quadratmeter große Raum ist isoliert, trocken, hell und leicht zu heizen.Im Lager stehen Schwerlastregale die mitgenutzt werden können. Im Moment wird der Raum zum

    Categories: News
  • (0)

    Wir öffnen mal wieder die Tore zu unserem (sehr kalten) Lager.Am 9.12 könnt ihr von 13:00 bis 18:00 eure Weihnachtseinkäufe bei uns erledigen.Kommt vorbei und ergattert neue LPs, CDs oder Klamotten.Es wird musikalische Neuware geben, so wie 2nd Hand und Reduzierte Schnäppchen.Zum leiblichen Wohl wird Glühwein und Hansa serviert. Wir freuen uns auf euch! Zieht

    Categories: News
  • (0)

    Rücksichtsvoller Mittelfinger Die Band im Interview mit Karsten Kriesel: „Die braveren Feine Sahne Fischfilet“ habe ich 100 Kilo Herz vor einigen Jahren in meinem ersten Text über sie genannt. Völlig zurecht haben sie mir das übel genommen. Denn bis auf die Schnittmenge „Punk mit Bläsern, kein Ska!“ haben die Sechs aus Leipzig schon früh ihren

  • (0)

    © Robert-Eikelpoth Die Broilers im Interview mit Karsten Kriesel:Unterhält man sich in Punk- und Oi-Kreisen über die Broilers, hört man oft sinngemäß: „Korrekte Leute, live ganz geil, aber musikalisch mittlerweile nicht mehr so meins.“ Tatsächlich hat die Band längst einstige Szenetrampelpfade Richtung Chartsautobahn verlassen, die Musik ist ohne Zweifel „glatter“, größer und breiter anschlussfähig geworden,

  • (0)

    Häktor im Interview mit den Joseph Boys Und ich sage euch, es lohnt sich immer, sich auch die Vorbands anzuschauen. So erging es mir mit den Joseph Boys, die ich erstmals, fast auf den Tag genau vor 4 Jahren im Vorprogramm von Fehlfarben gesehen und zugegebenermaßen nicht verstanden habe. Dann kam Corona, und auch in

    Categories: Interviews News
  • (0)

    Interview: Karsten KrieselIst Montagmorgen um Neun eine gute Zeit für ein Punkrockinterview? Wenn es nach Cecilia Boström von The Baboon Show geht auf jeden Fall, denn später würde Arbeit und Bandprobe dazwischen kommen, es ist kurz vor Tourstart. Eigentlich hatten wir uns entspannt zur Videokonferenz zwischen Leipzig und Stockholm verabredet, aber kränkelnde Kinder auf beiden

    Categories: Interviews News
  • (0)

    .Ja Leute, euer Lieblings-Fanzine ist jetzt im Jahr 2005 angekommen und damit ab sofort bei Youtube zu finden! Der Kanal geht am 31.3.2023 on Air! Ihr könnt euch jetzt schon mal den Kanal-Trailer ansehen und ein paar Shorts, außerdem könnt ihr den Kanal direkt mal abonnieren, um uns euer Interesse zu signalisieren! Ab kommender Woche

    Categories: News
  • (0)

    (Foto: Danny Kötter) Interview von unserem liebsten Online-Redakteur Karsten Kriesel Ein Fuß im Punk, den anderen in den Charts. Auf diese Art feiern derzeit eine Reihe Bands ihren Stromgitarren-Erfolg und die Donots aus Ibbenbühren mischen seit fast 30 Jahren inzwischen ganz oben mit. Die ersten 20 Jahre in feiner US-Amerikanischer Surf- und Emopunk-Manier, seit 2015