News

Alle Neuigkeiten auf einem Blick
  • (0)

    Oi!, that’s why we’re back! Interview von Karsten Kriesel: Als Anfang der 1990er kurz vorm Erzgebirge pubertierender Stadtrand Punk erlaube ich mir diesen Diss: Sachsen und Oi! war zusammen oftt schwierig. Auf Konzerten tummelten sich zwischen sympathischen Skins zu oft handfeste Faschos, zu oft haben sich Publikum und Bands nicht daran gestört, nach dem Motto:

  • (0)

    Slime, Kassierer, Lokalmatadore sowie Pott Riddim. Aus Musikern dieser Bands setzt sich Ruhrpott-Combo Verstörte Becker zusammen und mit diesen großen Namen wurden sie auch ausgiebig beworben, noch bevor sie überhaupt einen Ton veröffentlichten. Immerhin drei „Legenden“ der Punkgeschichte werden hier großspurig in den Ring geworfen. Die Fallhöhe ist dementsprechend und die Erwartungen auch. Fluch oder

    Categories: Hören Reviews
  • (0)

    „Es ist eine wirklich schlimme Zeit für Künstler in Russland“ Stress mit Staat, Nazis und Cops sind Moscow Death Brigade durchaus gewohnt. Die politisch aktiven „Circle Pit Hip-Hopper“, wie sich das Punk/Rap/Techno Trio aus Moskau selbst nennt, können schon seit Jahren nicht mehr in Russland auftreten und bleiben auch auf Tour maskiert. Seit ein paar

    Categories: Interviews News
  • (0)

    Lieber Ian, seit mehr als 40 Jahren haben wir eine Beziehung. Mit mehr Höhen als Tiefen. Und wie oft hast du mich in all den Jahren glücklich gemacht? Sehr oft!  Dafür bin ich dir ewig dankbar. In einer Beziehung sollte man sich ganz offen die Meinung sagen, wenn etwas nicht mehr stimmt. So habe ich

    Categories: News
  • (0)

    Hallo Silvia, schön, dass du Zeit für ein Interview hast. Du bist sehr vielseitig unterwegs, erzähl doch mal was über deine musikalische Sozialisation. Als Erstes möchte ich mich für das Interesse bedanken. Ich bin schon immer eine sehr unruhige Person gewesen und habe immer versucht alles was mich motiviert abzudecken, in meinem Fall die Musik.Seitdem

  • (0)

    Hallo ihr Lieben, schön, dass ihr Zeit habt! Ihr seid TRAININGSEINHEIT KATZENKOTZE – steiler Name – hat der ne Geschichte? Seit wann gibt es euch und wie seid ihr zusammen gekommen? Habt ihr vorher schon woanders Musik gemacht? friz: Haha, ja der Name. Da kursieren mittlerweile ganz unterschiedliche Geschichten drüber. Ein Teil der Band hat

  • (0)

    Dieser Beitrag erschien im Plastic Bomb #114 im Januar 2021. Den 2. Teil könnt ihr im neuen Plastic Bomb #118 lesen!Bullshit-Bingo kenne ich aus Unterrichtsstunden in der Berufsschule und aus Weiterbildungen und Seminaren im letzten Job. In Prinzip handelt es sich um ein Trinkspiel ohne Trinken. Man legt vorher schriftlich fest, welchen Ausdruck die Person

    Categories: News
  • (0)

    „Hört mehr PTK“ – Dieser kategorische Imperativ ziert mittlerweile einige Häuserwände hier in Berlin. PTK steht für „Pöbel tötet König“ und dieser wiederrum für radikalen Rap. Bekannt der Kreuzberger mit seinen Texten gegen Gentrifizierung und Verdrängung, also einem Thema, welches hier vielen schlaflose Nächte bereitet. Damit trifft er so sehr den Nerv, dass sein aktuelles

  • (0)

    Wir haben uns entschlossen, die Listen in diesem Jahr etwas freier zu gestalten. Platte, Video, Song, Liveerlebnis, gut, schlecht, wir präsentieren euch, was 2021 bei uns hängen geblieben ist. Chris Scholz Liste der Lieblingsjahre 2021Mein Lieblingsjahr 2021 war 2021. Was anderes hatten wir damals ja nicht. Insofern handelt es sich um eine recht kurze Liste.

    Categories: News
  • (0)

    Rezension von Andi: Hammerscheibe und eigentlich schon Kunst und Kunst kommt von können und aus Duisburg. Die zweite Platte ist ja meistens die schwerste (wird zumindest so gesagt), aber Kruste meistern das mit Bravour. Durchgängig top ohne Ausfall zementieren sie ihren eigenständigen Stil. Das klingt wie alte 80er und NDW, ist aber trotzdem kein bißchen

    Categories: News