Rezensionen im Heft

Ihr habt mit eurer Band bzw eurem Label eine geile neue Scheibe veröffentlicht und wollt, dass wir sie im Plastic Bomb Zine oder auf der Homepage rezenserien? Das ist grundsätzlich möglich.

Bitte schickt das fertige Album in physischer Form (Tape, Lp, CD, Demo-CDR) an unsere Adresse:

Plastic Bomb, Heckenstraße 35, 47058 Duisburg.

Vor einigen Ausgaben haben wir die CD-Beilage eingestellt. Wenn ihr selbstständig Werbung für eure Scheibe oder eure Band bei uns im Heft machen wollt, schaltet gern eine Werbeanzeige, Infos gibts HIER

 

So läuft’s mit den Rezensionen:

Die Scheibe wird dann an die Rezensent_innen weiter gereicht. Wir bemühen uns, die VÖs nach persönlichem Geschmack der Schreiber_innen zu verteilen. Ob die Scheibe schlussendlich rezensiert wird und ob das Review auf der Homepage oder im Heft veröffentlicht wird, entscheiden WIR.

Es hilft überhaupt nichts, im Vorfeld Emails zu senden oder anzurufen, um zu hören, „ob wir die Scheibe rezensieren wollen“ da die Entscheidung nicht die Person am Telefon trifft, sondern der/die Rezensent_in kurz vorm Redaktionsschluss.

Bitte seid euch darüber bewusst, dass wir viel viel viel mehr Rezensionsmaterial zugeschickt bekommen, als wir rezensieren wollen/können und auch deutlich mehr rezensiert wird, als am Ende im Heft gedruckt werden kann, weil der Platz einfach nie reicht.

Labels: Bitte seht davon ab, uns große Stapel eurer letzten VÖs zuzusenden. Wir rezensieren nicht am Fließband und drucken bei weitem nicht jede Rezension ab. Schickt uns eure aktuellen Sachen, keine alten Gurken.

Ihr bekommt kein Belegexemplar zugeschickt, ihr bekommt eure Tonträger nicht zurück geschickt. Auch, wenn eure Scheibe nicht rezensiert wurde, ist eine Rücksendung nicht möglich. Wir behalten uns außerdem vor, unserer subjektiven Meinung zu eurer VÖ freien Lauf zu lassen, was am Ende in Freudensprüngen und unendlichem Fame für euch enden kann …oder im totalen Verriss. Wir bitten euch, unsere persönliche Meinung zu respektieren, Rumgejammer und Klugscheißereien im Nachhinein könnt ihr euch sparen. Wenn das für euch klar geht: Immer her mit den Sachen!

PS: Bitte nehmt zur Kennnis, dass wir nichts zurück senden, auch nicht, wenn ihr das Porto übernehmt oder die Sachen nicht besprochen wurden. Klingt alles sehr nach Risiko, das ist uns klar, aber anders können wir den Job leider  nicht stemmen.