THE SWOONS – All Or Nothing LP

90er Jahre Pop Punk aus heimischen Gefilden, wie er heute in der Form hierzulande fast ausgestorben is. Gehörten für mich zusammen mit den LOST LYRICS definitiv zur Speerspitze dieses Sounds hierzulande, der immer schon mehr mit BLONDIE, den PRIMITIVES oder auch den RAMONES gemein hatte, als mit irgendwelchen Bands aus Kalifornien. Die SWOONS ergänzten dieses grundsolide Gerüst auch noch durch allerhand andere Elemente wie Einflüsse aus Deutschpunk und Schlager. Der ganz große Hit oder gar Durchbruch war der Kapelle aus dem Niemandsland irgendwo zwischen dem Sauerland und Hessen zwar nie beschieden, obwohl es Airplay von John Peel gab und auch Zeiten, wo die BEATSTEAKS einst die Vorband der SWOONS waren. Dafür gibt es hier aber auch keine Ausfälle zu erdulden. Nichtsdestotrotz sind allerhand großartige Songs aus ziemlich allen Phasen der Band auf der Platte hier drauf, wenn ich mich nicht täusche, auch der ein oder andere in der Form zum ersten mal auf Vinyl. Is echt ne schöne Scheibe und auch ne gelungene Zusammenstellung! (Mad Butcher Classics) -Basti-

Hier gibt es die „All Or Nothing“ LP…