Bonsai Kitten – Love And Let Die CD

BONSAI KITTEN sind gefühlt seit einer halben Ewigkeit am Start. So gibt’s die Berliner Combo mittlerweile auch schon über 10 Jahre und oft macht sich Erfahrung ja doch bezahlt. Auf Album Nr. 5, etwas schmalzig „Love And Let Live“ betitelt, hört man genau diese. Und genau deswegen funktioniert die infektiöse Mischung aus hochklassigem, verspieltem Punkrock mit leichter Psychobilly-Kante immer noch und immer besser. Sängerin Tiger Lilly Marleen hat ein verdammt starkes, abwechslungsreiches Organ, die Rhythmussektion rockt abwechslungsreich und hat manchmal diesen typischen Social D.-Touch, der schwer zu beschreiben, aber doch immer zu erkennen ist, und Wally von PSYCHOPUNCH weiß einfach wie man eine rauhe Blues-Gitarre bedient. Mittlerweile wurde zudem der Billy-typische Stand Up-Bass gegen einen 3-String-E-Bass eingetauscht. Mit „Second Self“ gibt es sogar eine waschechte Ballade, „Now Or Never“ könnte locker ein unveröffentlichter Song der Michale Graves-MISFITS-Ära sein und mit „Sunshine Of Your Love“ nimmt man sich den alten CREAM-Klassiker vor, an dem sich soagr schon einmal EARTH CRISIS versucht haben. Hut ab! Ein rundum gelungenes, druckvolles Album, das Lust auf den kommenden Festivalsommer macht. bonsai-kitten.de (Sunny Bastards) – Iron Rob