BOOZE & GLORY – Hurricane CD

Irgendwie klingt dat neue Teil in Sachen Produktion vergleichsweise glatt. Als ich dann gelesen hab, dass die “Hurricane” in den schwedischen SoundLab Studios von Mathias Farm von MILLENCOLIN produziert wurde, beschlich mich ein leiser Verdacht, wer daran zu einem nicht unerheblichen Teil die Schuld tragen könnte, wobei die beiden neuen Bandmitglieder daran sicher auch eine gewissen Anteil haben. Is zwar noch zweifelsfrei BOOZE & GLORY, wat da aus den heimischen Boxen tönt, klingt für mich aber teilweise eher nach alten SWINGIN‘ UTTERS als nach den stark anglophilen Hits der Vergangenheit, wat aber ja auch alles andere als eine üble Referenz is. Die hier & da eingebaute Orgel gefällt mir eigentlich ganz gut.Deutlich mehr Amerika und weniger England. Vielleicht eine Art musikalischer Asylantrag Richtung der Vereinigten Staaten für den Fall, falls das mit dem Brexit doch noch klappen sollte, die Mitglieder der Band kommen ja eigentlich aus dem europäischen Ausland und nicht von der Insel mit dem schlechten Wetter? Vielleicht nicht unbedingt das, was jeder Fan erwartet, dennoch klar überdurchschnittlich. (Scarlet Teddy Records) www.boozeandglory.com -Basti-