Thea Woofer – Bloß nicht mit Fremden sprechen CD

Label wie Springstoff und Audiolith stehen weit vorne, wenn es um Zecken- und Conscious Rap geht und motivieren immer mehr linke Leute, das Mikro in die Hand zu nehmen und Sprechgesang zu machen. Das scheint auch in Freiburg angekommen zu sein. Gabi la Pfoté und LS Chimära aka Thea Woofer liefern mit „BNMFS“ ein Album ab, das ganz klar von Sookee, Waving The Guns oder auch Neonschwarz inspiert ist. Hier gibt’s politische Flows und Lyrics zu aktuellen Themen wie Gender, Rechtsruck, Rassismus etc. zu fetten, selbst gebastelten Beats. Ein Wunder, dass die Rap-Combo noch nicht bei einem der beiden o.g. Label gelandet ist. Vielleicht kommt das ja noch…
Aber warum „Mehr Bikini Kill statt Eisenpimmel“ (aus dem Song „Bikinikill“)? Bei mir heißt das „Bikini Kill UND Eisenpimmel“ – wir sind hier schließlich in Duisburch. theawoofer.bandcamp.com (DIY) – Iron Rob