THE IDIOTS – They Call Us… CD

Längst überfällige Wiederveröffentlichung des 1984er Klassikers inklusive einiger Bonustracks. Das Original auf Mülleimer Records is ja auch inzwischen verdammt teuer. Die ersten beiden Singles „Der S04 & der BVB“ und „Emmy oh Emmy“ gibt es noch gratis oben drauf, wat ziemlich cool is, da ich der rohen Singleversion von „Mädchen mit den roten Haar’n“ auf jeden Fall den Vorzug vor der vergleichsweise gut produzierten Albumversion gebe würde. Keine Ahnung, ob ich vom Lokalpatriotismus verblendet bin, die IDIOTS der Frühphase waren für mich immer sowat wie die „besseren“ DAILY TERROR und meiner Meinung nach mindestens so wichtig für die Entwicklung von Oi-Punk hierzulande wie zuvor erwähnte Kapelle aus Braunschweig. Is ein Pflichtkauf für jeden Punk und Skin mit Vorliebe für den klassischen Sound der 80er die erste Platte, auch wenn dat 2. Album der Kollegen aus dem Jahre 1987 mit Namen „Cries Of The Insane“ meiner Meinung nach ihre bisher beste Scheibe is, mit ihrem fast schon Bandana kompatiblem Hardcorepunk. (Mad Butcher Classics) idiots.de -Basti-

und hier gibt es das gute Stück…