Smokin‘ Taters – Debut 12“ LP

2-Mann-Garagen-Surf-Punkband aus Kassel. Also gleich chez moi umme Ecke. Und ich hab noch nix von denen gehört, tststs. Mein Shanty-Kollege Nils Halbbart aus KS hätte mich ja mal vorwarnen können, was es da bei ihm in Nordhessen für ne geile Kombo seit über sechs Jahren gibt. Der fuzzige Gitarrensound ohne überflüssige Soloeskapaden gepaart mit dem scheppernden Schlagzeug im 60er-Garagen-Sound gefällt mir sehr gut. Durch den Einsatz von Saxophon & Orgel an einigen Stellen, besteht der Vergleich mit Bands wie beispielsweise KING KHAN & HIS SHRINES. Mich erinnern die Qualm-Kartoffeln auch etwas an Die Stooges oder Man Or Astroman? Tatsächlich werden diese auch als ihre Einflüsse im Infoblatt genannt. Die Scheibe hat ne schöne Aufmachung und kommt mit Textblatt. Gefällt rundum! Schreibt die Band mal an, die wollen glaube ich gerne bei genau euch spielen (zwinker, zwinker).
SmokinTaters.bandcamp.com (DIY) Nille.