Christmas – Hot nights in Saint Vandal CD

Nachdem ich die Band gefühlt drölfzig Mal live gesehen habe, komm ich jetzt erstmals in den Genuss, mir ein komplettes Album in voller Länge anzuhören. Und ich scheine einiges verpasst zu haben, wenn ich mal kurz die Presseinfo zitieren darf: 13 Veröffentlichungen in 10 Jahren, 500 Shows in 13 Ländern und 14 verschlissene Ex-Bandmitglieder. Hm, dabei hab ich nur kurz geblinzelt. Egal. CHRISTMAS schaffen es definitiv, die Party, die sie auf der Bühne zelebrieren auch auf Platte zu bannen, spätestens beim Titelstück hab ich das Bedürfnis, mir ein Bier aufzumachen. Hier gibt es keinen doppelten Boden, kein ironisch-gebrochenes Augenzwinkern, keinen pseudo-intellektuellen Anstrich, sondern einfach nur den Soundtrack zur nächsten Eskalation. Turbonegro statt Turbostaat! https://tnsrecords.bandcamp.com/album/hot-nights-in-saint-vandal (Kidnap Music) schlossi