PLATZVERWEIS – Keine Revolution CD

PLATZVERWEIS wollen nach Ausscheiden des ehemaligen Gitarristen und Ausflügen in hier bekanntlich nicht so wohl gelittene Deutschrockgefilde, mit dem aktuellen Album wieder „richtig“ Punkrock machen. Musikalisch würde ich das neue Werk irgendwo zwischen frühen TOXPACK und GUMBLES einordnen. Das ein oder andere Gitarrensolo hätte vielleicht auch noch im Vorfeld vorsorglich entsorgt werden können, aber insgesamt fluppt der Sound der Kollegen schon ganz ordentlich aus den Boxen. Wer allergisch gegen Deutschrock is, wird auch noch auf dat ein oder andere enthaltene musikalische Spurenelement sicher ungut reagieren. Is halt hier ähnlich wie dat mit den Süßigkeiten aus dem Supermarkt und den Erdnüssen, sollte man dann wohl eher lassen, wenn man gegen Erdnüsse allergisch is. Ansonsten is die neu eingeschlagene Richtung aber grundsätzlich sicher nicht verkehrt und hat auch durchaus ihre Momente. (Sunny Bastards) facebook.com/platzverweisofficial -Basti-