VIZEDIKTATOR – Kinder Der Revolution CD

Immerhin schreiben sie sich nicht VZDKTTR ist das Erste, was mir einfällt. So ungefähr stelle ich mir Kraftclub vor: eine Mischung aus Broilers, Hotel Energieball und Max Giesinger. Kann gar nicht sagen, ob mir das gefällt oder ob mich das fremdschämen könnte. Vielleicht bin ich auch einfach nur zu alt dafür geworden, aber mir ist dieses Pathos zu allgegenwärtig, der solche Musik wie diese hier durchzieht. Deswegen konnte ich mir die Scherben nur in kleinen Dosen zumuten. Die Hauptstadt und die ganzen Hauptstadtthemen sind bei Vizediktator auch allgegenwärtig, natürlich irgendwie überhöht. Da fehlt mir die Doppeldeutigkeit, das Augenzwinkern und der Bruch. Alles ist aalglatt durchgestylt und überproduziert. Nee, so Indi-Formatradio-Nummern wie Kreuzbergs Scherben sind einfach schrecklich vorhersehbar. Läuft bestimmt super auf Juso-Partys! (Sportclub Rotter Damm) Swen

 

Hier geht es zur Homepage von VIZEDIKTATOR…

hier zur Facebook-Seite der Band…

und hier zur Bandcamp-Seite…