THE REACTION – Taste For Life 7“

Die russischen RIOTS haben sich mit ihrer grandiosen Mucke mittlerweile ja durchaus eine gewisse weltweite Reputation unter Vespa und Lambretta fahrenden Parka-Liebhabern erspielt. Sänger und Gitarrist Sasha von THE RIOTS scheint aber irgendwie immer noch nicht völlig ausgelastet zu sein, weshalb er sich seine existentielle Langeweile auch noch bei THE REACTION vertreibt. Die Russen sind übrigens nicht zu verwechseln mit der Schweizer Mod/Powerpop/Wave Band gleichen Namens, deren gleich betiteltes Debüt aus dem Jahre 1984 zwar für meine Ohren damals, wie übrigens viele Platten aus dieser Zeit, leider etwas zu clean produziert wurde, wo sich aber trotzdem noch der ein oder andere veritable Hit zwischen den Rillen verbirgt und welche zudem heutzutage noch für vergleichsweise wenig Geld geschossen werden kann (https://bit.ly/2JomI0M). Außerdem gab es noch eine recht knorke 77er Mod Kapelle aus London, die so hieß (https://bit.ly/2Jr990j) und deren Sänger Mark Hollis später gar TALK TALK gründen sollte (Ein Song von THE REACTION hieß auch bereits „Talk, Talk, Talk, Talk), die ja dann ihrerseits zu einer der erfolgreichsten Pop/Rock-Formationen der 80er wurden und dann gab es da auch noch mindestens eine obskure Mod-Kapelle gleichen Namens, die 1966 ne Single auf PYE Records veröffentlicht hat. Eine gewisse Verwechslungsgefahr gibt es also schon innerhalb des Genres, selbst wenn man Bands gleichen Namens außerhalb der Welt des feinen Zwirns außer Acht lässt. Wobei dat mit der Verwechslung jetzt auch nicht so schlimm wäre, sind eigentlich alles ganz knorke Kapellen und Scheiben. Auch die Russen mit ihren 2 Songs hier, welche ebenfalls dem Mod-Sound frönen, und sich auch irgendwo zwischen Powerpop, Mod Revival und New Wave verorten lassen, wat die Herren aber bei ihrer Namensgebung geritten hat, erschließt sich mir jedoch ehrlich gesagt nicht so ganz….www.timeforaction.de -Basti-

 

Hier geht es zur Facebook-Seite von THE REACTION…

und hier zur Facebook-Seite von Time For Action Records