THE GAGGERS – Gag On This The Complete Singles DoLP & THE GAGGERS – Rip You Apart LP

Wenn ich jemanden einen Tapesampler aufnehmen würde, auf dem unbedingt THE BRIEFS und die REATARDS drauf sein müssten, wäre die perfekte Band für den Übergang zwischen beiden Kapellen meiner Meinung nach THE GAGGERS. Rotziger und flotter als die BRIEFS, nicht ganz so abgefuckt wie die REATARDS, aber ähnlich lofi, kommen die GAGGERS geradezu hier aus den Rillen geschossen. Eigentlich gibt es keine Entschuldigung sich das Gesamtwerk der Band aus London nicht zuzulegen, besonders die frühen 7“ Singles und die „Rip You Apart“ LP sind genial rotziger 77er Punk, der aber seinen Sinn für packende Melodien bei all dem vorhandenen Rotz trotzdem nicht, achtlos in den Ärmel der Lederjacke geschnäuzt hat. Wobei die letzte Single der Herrschaften mit Namen „Don’t Folow Me“ etwas waviger und weniger lofi als die frühen Sachen geraten is, trotzdem aber noch sehr hörbar dat Teil. Lange Rede kurzer Sinn, sollte man haben, sind bislang meiner Meinung nach sträflich unterbewertet. (Wanda Records) Basti

 

 

Hier geht es zur Facebook-Seite der GAGGERS…

hier zur Facebook-Seite von Wanda Records…

zur Bandcamp-Seite der „Gag On This“ DoLP…

und hier gibt es die Platten…