Vorwärts – Skinheads Rockers Mods & Punks CD

Vorwärts, die dienstälteste Punkband der Schweiz hatten ihre neue Mini-CD/Mini-LP eigentlich schon im letzten Jahr veröffentlicht, wird also mal Zeit in das gute Stück rein zu hören. Und ein wenig klingt es so, als wäre die Zeit stehen geblieben. Fünf Songs, wie der Titel schon andeutet, mehr oder weniger über die Szene, die ihren Ursprung klar im UK Punk haben, wobei hier und da ein wenig Power-Pop Einzug gehalten hat. Das ist zunächst natürlich wenig neu und individuell, steht aber dennoch auf soliden Füßen. The Undertones oder The Lurkers erfinden sich schließlich auch nicht mit jeder Platte neu. Müssen sie auch nicht, denn genau wie Vorwärts geht das dargebotene so gut ins Ohr, dass ich gerne mal die Zeit Zeit sein lasse. (DIY) Pascal

Der Song im Clip is schon etwas älter…