DER BUTTERWEGGE – Auf Asche CD

Der musizierende Philosoph und Wirt der Duisburger Kneipe INDIE in Personalunion hat vor 2 Jahren bereits sein Debüt namens „Liebe, Lyrik, Alkohol“ auf die unbedarfte Menschheit losgelassen, hier gibt es nun also mit der „Auf Asche“ sozusagen jetzt den Nachschuß auf die Ohren. Inhaltlich dockt die Platte auf jeden Fall geradezu in unverschämter Weise an kollektive Kindheits- und Jugenderinnerungen an und würzt das ganze Erinnerungswirrwarr dann auch noch mit einer gehörigen Portion Ruhrpott-Nostalgie. Zeiten, die einem wahrscheinlich bloß deshalb als „besser“ erscheinen, weil man damals objektiv betrachtet & in dem Alter wahrscheinlich noch andere Dinge im Kopf hatte, oder wahrscheinlich überhaupt noch nicht geboren war. Nichtsdestotrotz funktioniert der ganze Zauber aus jugendlicher Unschuld und ehrlicher Verbundenheit zum Pott aber irgendwie trotzdem meistens recht dufte. Ansonsten handeln die Songs der „Auf Asche“ vom „Leben in der Nacht, der Kunst des richtigen Rausches, wie man den Alltag erschießt und von der Liebe in all ihren in die Knie zwingenden Facetten.“ (Weird Sounds) -Basti-

 

Hier geht es zur Facebook-Seite von DER BUTTERWEGGE…

und hier zur Facebook-Seite von Weird Sounds…