DR. RING DING – The Remedy CD

Körpereigene Endorphine sollen ja für die Gesundheit an sich nicht schlecht sein und auf diesem Feld is DR. RING DING ja bekanntlich eine medizinische Koryphäe internationalen Kalibers. Auch die „Remedy“ brilliert wieder mit einer wahren Vielzahl von Einflüssen, hauptsächlich aus der üppigen musikalischen Geschichte Jamaikas entliehen, mit welcher der Dr. und seine zum Teil neuen Mitstreiter & Gäste auch auf diesem Album mal wieder äußerst gekonnt ohne Narkose operieren. Ohne jedoch das nötige Gleichgewicht zu verlieren, oder dabei jemals übel auf die Fresse zu fallen, wie der Zahnarzt aus den Staaten, der zu 12 Jahren Gefängnis verurteilt wurde, weil er 2016 auf einem Hoverboard operierte und sich dabei zudem noch filmte. 2Tone, traditioneller Ska, Reggae, Dancehall der alten Schule, Boss Reggae, Roots (und und und) die Bandbreite ist wieder gewohnt enorm, es lassen sich dennoch keine groben Kunstfehler feststellen, weswegen der gute Doktor Ring Ding auch weiterhin der Arzt meines Vertrauens bleibt und ich ihn wirklich jederzeit weiterempfehlen würde. (Pork Pie Rec) -Basti-

und hier gibt es die „The Remedy“ LP…