VLADIMIR HARKONNEN – Vlad Smash! LP

Gibt ja in den vielen Genres, in dem der gute Vlad mit seiner Band so gleichzeitig herumsmasht, mitunter relativ viel Style – leider zumeist ohne wirkliche Substanz. Hier stimmt aber nicht nur Handwerk, sondern auch Haltung und das bekanntlich nicht erst seit gestern. Das beste aus harter Mucke mit Gitarren trifft auf Texte mit klarer und ebenso konsequenter Haltung hinsichtlich Nazis, Diktatoren und anderen Verschwendern kostbaren Sauerstoffes wie zum Beispiel Flat Earther. Die in der Regel kurzen und knackigen Songs kommen meiner geringen Aufmerksamkeitsspanne ebenfalls stets extrem entgegen, wenn schon Metal-Einfluss – dann bitte so brachial und auf den Punkt! Der längste Song der „Vlad Smash!“ namens „Meteor Impact Helps None“ geht gerade mal 2:08 Minuten. Die nette Zeichnung der B-Seite tröstet mich zudem auch fast über meine generelle Abneigung gegenüber einseitig bespieltem Vinyl hinweg. Schöne Scheibe um sich mal den Kopf & Ohren ordentlich frei zu pusten oder um ne Fußgängerzone öffentlichkeitswirksam umzudekorieren und „Butcher Of Petrograd“ is verdammt noch mal voll der Hit! (Power It Up Records/Wanker Records/Cardiophonic Records) vladimirharkonnen.bandcamp.com -Basti-

und hier gibt es das gute Stück…