Super Girl Romantic Boys – Miłosc Z Tamtych Lat D-LP

Und schon wieder ne super Scheibe am Start. Manche Ausgaben lang habe ich echt Glück, oder bin beim Hören einfach gut drauf. Das macht aber auch wirklich die Musik auf dieser Doppel-LP. Zwei Platten in einer Veröffentlichung und dann auch noch auf 33 Upm laaang und mit Poster. Wieder tüddel-lü Synth-Disco-Punk, diesmal aus Polen, mit polnischen Texten, leider ohne tłumaczenie. Naja, wird Zeit meinen Horizont Vokabular technisch zu erweitern. Hätte mal wieder Bock auf so türkischen Punk àla RASHIT oder so (nur zur Info). Das hier Gebotene kommt mit female/male Gesang, wobei die Frauenstimme besonders heraus sticht. Russischer und polnischer Gesang klingt größtenteils irgendwie sexy aber auch angepisst und rau. Auch wenn ich nix verstehe. Musikalisch erinnert das Ganze an NICHTS, ÖSTRO 430, DEZERTER, nur elektronischer. Was ich hier irgendwie raus lesen kann, ist, dass es sich wohl um eine erstmals 2013 auf CD veröffentlichte Compilation und neu auf Vinyl raus gebrachte Scheibe handelt. Die Band, 1998 in Warschau gegründet, existiert wohl mit Unterbrechung auch heute noch und ist live unterwegs. Mal beobachten – die Band…ob die mal bei uns in Schlumpfhausen (Ort aus datenschutzrechtlichen Gründen geändert) spielt. SGRB.bandcamp.com (DataMorgana) Nille.