STRUNG OUT – Songs Of Armor And Devotion (CD)

Die Songs der „Songs Of Armor And Devotion“ sind kurz nach dem Tod des besten Freundes von Frontmann Jason Ceuz entstanden, was selbstverständlich die Stimmung der hier enthaltenen Songs maßgeblich beeinflusst hat. Ist zwar Melodic-Core aber im Gegensatz zu den meisten musikalisch ähnlich gelagerten Kollegen, scheint der Band aus Simi Valley in Kalifornien nicht permanent die Sonne aus dem Arsch. Die 13 Songs sind recht abwechslungsreich, manches haut mich aber nicht gerade vom Hocker, is bisweilen schon arg rockig geraten das Album. Erinnert mich bisweilen in den schwächeren Momenten an so Kram wie BAD RELIGION zu Zeiten der „American Jesus“. Gibt aber auch den ein oder anderen flotten Song und hier und da gibt es auch ein bissel Metal auf die Ohren. Können Fans sicher nichts mit verkehrt machen, zum Einstieg würde ich eher zu älterem Material raten. (Fat Wreck Chords) -Basti-

Hier geht es zur Bandcamp-Seite des Albums…