Radio Havanna – VETO CD

Ach, es hätte so schön sein können. Plattenpräsentation auf einem Rheinschiff, mit Freibier und Mucke, und ich auf der Gästeliste. Doch dann kam Corona und hat das Schiff versenkt. Holt ihr das eigentlich nach? Zur Platte: Ich hatte das Vergnügen, Radio Havanna als Vorband der Dead Kennedys zu sehen, und da waren sie fast besser als der Hauptact. Es ist ihnen gelungen, diese Energie und Wut, aber auch die trinkfeste gute Laune auf die neue Scheibe zu transportieren. Radikale politische Texte (Hass ohne Verstand, Freie Radikale, letzteres fast schon zu parolenhaft) wechseln ab mit, naja, anderen Songs wie Coole Kids oder das von mir total abgefeierte Herzschmerzsäufer….womit wir wieder beim entgangenen Freibier wären. Und ist VETO schon definitiv eine Platte, auf die die Jungs stolz sein können, was bitte ist denn die Beigabe „Gossenhauer“ dann? Mit prominenter Verstärkung (Tchik, Dritte Wahl, Turbobier, um nur einige zu nennen) covern sich Radio Havanna durch den peinlichen Teil meiner/Unserer musikalischen Sozialisation abseits des Punk. Was habt ihr geraucht, um Matthias Reim zu covern? Und was hab ich getrunken, dass ich das total geil finde? Ich mach mir Sorgen….Die liebevoll aufgemachte Platte ist übrigens fast komplett DIY. Mag ich. (www.radiohavanna.de) (Dynamit Records) Häktor

Hier geht es zur Bandcamp-Seite des Albums…