Make War – Get it together CD

MAKE WAR machen das, was bei mir unter „Dude-Rock“ abgespeichert ist. Immer, wenn ich diesen Sound höre, erscheint vor meinem geistigen Auge folgendes Bild: paar Typen (in meiner Vorstellung mit Vollbart, Karohemd und Hafenarbeitermütze), die in einer heruntergekommenen, aber trotzdem irgendwie hippen Bar an der Theke sitzen und ihren Frust über die stagnierende Beziehung oder ihren langweiligen Job in der IT-Branche, obwohl sie doch immer wild und frei sein wollten, in Alkohol ertränken, sich zu späterer Stunde und mit entsprechendem Pegel in den Armen liegen und deepe Songtexte ihrer Lieblingsbands rezitieren. Vielleicht, weil dies die einzige Art ist, in der sie über ihre Gefühle sprechen können. Genau Jungs, reißt euch mal zusammen. Im Hintergrund läuft das neue Album von MAKE WAR. Morgen ist ein neuer Tag.
Versteht mich nicht falsch, ich kann mir das anhören, ohne das Bedürfnis zu haben, die CD aus dem Fenster zu schmeißen und um halb vier und Sonnenschein beim Boozecruise Boatride mit einem Kaltgetränk in der Hand würde ich mich durchaus gut unterhalten fühlen, aber weder bin ich tief berührt, noch keimt in mir der Wunsch eine Revolution zu starten oder was ähnlich verrücktes. Vielleicht fehlt mir auch einfach der Bart. makewarmusic.bandcamp.com/ (Fat Wreck) schlossi