MAJOR ACCIDENT – The Ultimate High LP

Die erste Veröffentlichung der Herrschaften aus Darlington nach der Reunion im Jahre 1996. Damals gab es ja so einige alte Bands aus England, welche es, vor allem beflügelt durch amerikanische Kapellen wie RANCID und Konsorten, seinerzeit nochmal irgendwie wissen wollten und sich äußerst zahlreich quasi über Nacht reformierten. Leider war längst nicht alles hörbar, wat da manch ein Jugendheld, in der Regel bereits gehobenen Alters & oft mit irgendwelchen musikalischen Söldner im Schlepptau damals so fabrizierte. Die „The Ultimate High“ von MAJOR ACCIDENT gehört da beispielsweise genauso wie die „Guilty As Charged“ von COCK SPARRER oder die „Keep The Faith“ von THE BUSINESS unter Garantie nicht zu, auch wenn die drei zuvor erwähnten Scheiben selten im gleichen Atemzug genannten werden, spielen sie für mich persönlich doch gemeinsam in der gleichen Liga. „The Ultimate High“ is für mich auch eines der stärksten Alben von MAJOR ACCIDENT, welche hier übrigens genauso spielfreudig, aber um einiges ausgefeilter, als auf früheren Werken unterwegs sind. (Mad Butcher Records) -Basti-