JOHNNY REGGAE RUB FOUNDATION – Trouble CD

Is hier noch kurz nach dem Redaktionsschluss bei mir eingetrudelt, aufgrund der Güte des Gebotenen, will ich aber trotzdem versuchen, der „Trouble“ einigermaßen gerecht zu werden. Spontan fällt mir nach dem ersten Durchlauf auf, dass der übrigens ebenfalls sehr gute Vorgänger, gefühlt etwas stärker in Richtung Trad-Ska und Early Reggae ging, wobei die „No Bam Bam“ mit so Sachen wie „Org*smic Dub“ ja auch recht viel Abwechslung bot. Auf der „Trouble“ gibt es in so ziemlich jedem Song verdammt viele liebevolle Details zu entdecken, ohne dass das Songwriting dadurch überfrachtet wirkt. Is eine dieser Platten, welche so enthusiastisch klingt, als ob die Bandmitglieder im Studio in jeder Sekunde der Aufnahme genau das, frei von der Leber weg, gemacht haben, worauf sie Bock hatten. Ein Funke, der durchaus auch auf den geneigten Hörer überspringt. Schöne Scheibe! (www.porkpieska.com) -Basti-

Hier geht es zur Homepage der JOHNNY REGGAE RUB FOUNDATION…

und hier gibt es die „Trouble“ LP…