Gattaca – Monumenty Selhání 12“ LP

Die Crust-Doom-Punk Formation aus Tschechien hat vor bald 10 ¼ Jahren ihr erstes Demo veröffentlicht und ist im Jahre 2020 immer noch am Start. Gut so! Fünf Songs plus Intro, die an die Üblichen Verdächtigen der Szene erinnern, aber kein billiger Abklatsch sind (hört sich an wie’ne Presseinfo, isses aber nicht, bätsch). Da ist das Leid der Welt zu hören, welches durch den Hass auf die Ungerechtigkeit auszulöschen zu versucht wird. Schleppende, tiefe Gitarren und ein treibendes Bass-Drum-Gerüst im Hintergrund. Gefällt mir gut! Jetzt Schluss mit schwafeln. Hören!
Ein schön gestaltetes Beiheft mit allen Texten auf Tschechisch und Englisch liegt bei. D.I.Y. or die! Eine Sache gibt’s dann doch zu meckern. Die fünf Lieder hätten der Einfachheit wegen bestimmt auf eine Seite gepasst, oder? Gattaca.bandcamp.com (MusicForLiberation.com +2) Nille.

Hier geht es zur Bandcamp-Seite der 12″…