Fliehende Stürme – Neu Leben CD

Acht Jahre sind seit dem letzten Studioalbum „Warten auf Raketen“ vergangen, da hängt die Erwartungshaltung durchaus hoch. Das Cover des Albums finde ich persönlich schon mal äußerst gruselig, aber das scheint bei älteren Punkbands ja grade ein Trend zu sein (Razzia, Slime etc). Ist auch egal, denn die Songs sind excilent und in feinsinnigstem Fliehende Stürme Stil, den man unter 1000 heraus hören würde. Die Texte sind so nachdenklich bis kryptisch, wie man sie von Andreas erwartet und von getragener Stimmung. So weit ich weiß, hat der Mann auch (wieder) alles alleine eingespielt und gesungen, wirklich beachtlich. Manchmal ist es ja doch schön, wenn alle Erwartungen erfüllt werden und man an vielen Stellen noch positiv überrascht wird. Die Songs klingen einfach nach Fliehende Stürme, aber ohne ein Abklatsch von sich selbst zu sein. Wirklich nicht nur für Fans der Band. (Major Label) Ronja

und hier gibt es die „Neun Leben“…