DIE GRÜNE WELLE – Wirf Dein Leben Weg! CD

Hm, is meiner Meinung nach eine der Platten, wo bisweilen etwas weniger eventuell doch etwas mehr sein könnte. Definitiv ein recht bunter Stilmix aus D-Punk, Rock, Rap und Saxophon, der über weite Strecken nicht wirklich übel is, bisweilen aber doch auch etwas überladen wirken kann. Die eingebauten Rap-Parts sind natürlich Geschmackssache, wurden aber in meinen Ohren beispielsweise von den in dieser Ausgabe ebenfalls reviewten RISKEE & THE RIDICULE wesentlich besser in den Gesamtsound verbastelt, wenn es um die Verbindung von Punk und Rap geht. Textlich wird klar & deutlich Stellung gegen Wutbürger, AFD, Nazis, rechte Teilzeitchristen, geklonte Chartmusik und allerlei andere gesellschaftliche Übel bezogen. Der Funke will aber irgendwie nicht überspringen. (Drakkar Entertainment) -Basti-