Boy Division – The CD Years

Echt? Die gibt es schon 22 Jahre? Krass…Keine Ahnung, ob das eine Art best of sein soll. Schwierig, wenn es erst der 2. Longplayer der Hanseaten ist. Aber alles egal, denn wenn covern, dann so! Boy Division zersägen diverse Songs, insbesondere der 80er, also meiner musikalischen Sozialisation, jagen die Texte durch ein Megafon, während im Hintergrund ein Schlagzeug scheppert, bei dem ich auch nicht sicher bin, ob es nicht nur aus Blechdosen besteht. Ergänzt durch eine nicht gestimmte oder absichtlich verstimmte Gitarre werden diverse Klassiker wie „Teenage Kicks“, „Fade to Grey“ oder mein Favorit „Boys don´t cry“ auseinandergenommen und wieder falsch zusammengesetzt. Das Ergebnis ist genial verstörend. Platte kommt im gelben Vinyl, in einer half-evil-Auflage von 333 Stück. (Fidel Bastro) Häktor