Bolzwagen – Premium Mediocre 12“ EP

Edel, edel! Goldenes Vinyl, DLC, Bolzwagen-Eintritt-Dollars und Poster mit den vier heißesten Bankern ever, he,he! Rockiger Punk, teils HC, gegründet 2019 und schon auf Vinyl gepresst – und das als tolle Veröffentlichung! Ich bin begeistert. Erinnern mich die vier Nürnberger doch gesanglich an die SKEPTIKER oder auch gerne an meine all-time Favoriten DAMPFMASCHINE, nen bisschen auch an QUELLMANN. Anfangs waren mir die Texte etwas unerklärlich, doch beim zweiten Mal hören, kommt die Ironie sehr gut rüber. Ist halt nicht so „die Welt ist schlecht und sowieso“ Geplänkel, sondern es geht viel um Krawatten, Geld, Chefs in den Arschkriechen und Eierlikör. Anti-Hipster-Punk ohne Rücksicht auf Gefühle von Arbeitgebern. Zitat aus dem Infoblatt: „“Textlich ist das Ganze wie eine Folge Stromberg, musikalisch hinterlegt mit einem Mix aus Progpunk ind Rock’n’Roll“. Dem gibt’s nischt hinzuzufügen. Danke und Prost!
BolzWagen.bandcamp.com (DIY) Nille.