ANF / ill! – Split (7“)

Kurz vor Redaktionsschluss flattert mir noch diese 7“ auf den Schreibtisch. Zweimal Fastcore/Powerviolence, auf der einen Seite eine Band aus Palermo mit dem wunderschönen Namen ALWAYS NEVER FUN. Einer schreit, vielleicht sind es auch mehrere, der Rest drischt auf die Instrumente ein. Für mich klingt das irgendwie alles gleich, nur das letzte Lied ist etwas weniger temporeich. Kann man in der passenden Lautstärke sicher hervorragend seinen Nachbarn mit auf den Sack gehen und wird bestimmt seine Zielgruppe abholen. Auf der anderen Seite die Münsteraner Krachmacher ILL!. Läuft mir persönlich besser rein, weil räudiger und mit dem ein oder anderen netten Moshpart, außerdem wird auf diesen nervigen Knödelgesang verzichtet. https://alwaysneverfun.bandcamp.com/album/split-with-ill (Here and now Records) Schlossi