Alien Figt Club – world outside LP

Hat ein wenig gedauert, bis ich mit der Platte wärmer geworden bin. Vielleicht liegt es daran, dass meine Ohren mittlerweile durch die vielen überproduzierten Platten etwas verstopft sind. Auf jeden Fall benötigte ich Zeit, um die Schönheit dieser im klassischen 90er-Jahre-Stil fabrizierten Politpunk-Scheibe wahrzunehmen. Das ist vielleicht ähnlich wie bei Bands vom Schlage Plot, die eben nicht dazu gemacht sind, außerhalb eines engeren Szenekreises wahrgenommen zu werden. Für mich ist dieses Vinyl auf jeden Fall Anlass, mal wieder alte Revolution Inside Scheiben zu hören, die, gäbe es sie heute noch, sicher genau das Label gewesen werden. Angepisster flotter Punkrock, der in kalten Zeiten warme Zuflucht für Gleichgesinnte bietet. Kann man nicht nur, muss man eigentlich sogar! (Campary) Swen

Hier geht es zur Bandcamp-Seite des Albums…

…und hier gibt es die „World Outside“ LP.