SILVER DOLLS / UMAMI – Split LP

Oh, I got a Test-Pressing here! Nice! Die von der Künstlerin Anna Sette gezeichnete Cover-Illustration macht schon Mal was her. Das Motiv als Riesenposter hätte auch was. Musikalisch sehe ich die Silverdolls der Post-Punk Ecke zuzuordnen. Bands wie Dinosaur Jr. oder gar Sonic Youth sind schon gute Referenzen. Psychedelische Klänge sind auch unverkennbar raus zuhören. Die positiv nervige Gitarre weiß zu gefallen. Musik für Raumfahrer ohne Raum. Umami gehen das Ganze ähnlich an nur ohne Hall. Hier trifft die Bezeichnung poppiger-D.I.Y.-Punk ganz gut. Bands wie Wipers, Radiohead und Fugazi sind sehr gute von der Band genannte Einflüsse. R.E.M. höre ich jetzt nicht raus, „It’s The End Of The World As We Know It“ passt dann aber doch. Inklusive DLC & Textblatt. SilverDolls.bandcamp.com / UmamiPunk.bandcamp.com (Azetti Records) Nille.

 

Hier geht es zur Facebook-Seite der SILVER DOLLS…

und hier zur Facebook-Seite von UMAMI…