Kurschatten – Planeten ohne Ringe Tape

Lost in Castrop-Rauxel. Mitglieder von den DEAD KOYS und CAMP LATE haben sich in der ehemaligen Industriestadt zusammengefunden, um Musik zu machen, herausgekommen sind 10 Liter Traurigkeit mit viel Hall. Gute Laune geht anders, aber neben all der Düsternis und den hypnotischen Bassläufen, schummeln KURSCHATTEN auch einen unwiderstehlichen Pop Appeal in ihre Songs. Direkt beim Opener mit dem lebensbejahenden Namen „Tot“ möchte ich beim Refrain am liebsten noch ein paar Handclaps hinzufügen.
Trübsinn sollte immer auch tanzbar sein, lacht, singt und seid von Herzen fröhlich, denn morgen kratzen wir ab. Vielleicht LOVE A minus die Affektiertheit, oder MESSER mit mehr Verzweiflung. Vergleiche hinken an dieser Stelle, ich kram jetzt meine FIELDS OF THE NEPHILIM Platten raus. Bakraufarfita (schlossi)