SCHÖNER STERBEN MIT HEROIN & KORN – s/t EP

Nachdem ich in der letzten Ausgabe die Ehre hatte, das selbstgebaute Spiel dieser Band aus Lübeck zu rezensieren, ist nun die Single hier bei mir gelandet. Auf dem Cover ist ein Gütesiegel mit der Aufschrift „100% Deutsch Punk Siegel“ abgedruckt und das kann ich sowas von unterstreichen. SSH+K hätten hervorragend auf jede Schlachtrufe BRD Compilation gepasst. Hier gibt es 6 Songs lang die geballte uffta-uffta Deutschpunk Power. Schön rau und ohne Schnickschnack. Das Demo hatte ich auch mal gehört und im Vergleich dazu hat die Band bei der hier vorliegenden Veröffentlichung am Sound einiges besser gemacht. Aber die Scheibe ist bei weitem nicht überproduziert, der Sound ist zeitlos und hätte auch vor 20 Jahren aufgenommen werden können. Deutschpunk geht 2018 immer noch klar! Diese selbstbetitelte Single kommt auf weißem Vinyl, wurde 300 Mal gepresst und von der Band selbst rausgebracht.  (DIY) Knut

 

Hier geht es zur Homepage…

hier zur Facebook-Seite der Band…

und hier zur Bandcamp-Seite von SCHÖNER STERBEN MIT HEROIN UND KORN…