THE REAL MCKENZIES – Beer And Loathing CD

Das die REAL MCKENZIES sich mit ihrem neuen Album „Beer And Loathing“ komplett neu erfinden, erwartet wahrscheinlich niemand wirklich. In dieser Hinsicht sind die Schoten aus Kanada und ihr Folk-Punk auch diesmal wieder zuverlässig wie die leibhaftigen RAMONES. Muss gestehen, dass ich die Herren in den letzten Jahren doch etwas aus den Augen bzw. Ohren verloren habe, weil das Genre an sich für mich zunehmend uninteressanter wurde. Muss aber wirklich sagen, dass auf der „Beer And Loathing“ der ein oder andere gute Song drauf is. Das fängt schon beim Opener „Take My Hand“ an, „Overtoun Bridge“ der balladesque Song über die berühmt berüchtigte Hundeselbstmordbrücke is ebenfalls stark. Trotz des fast kompletten Besetzungswechsels kann die Platte unterm Strich was, wenn sich auch durchaus der ein oder andere eher schwächere Song mit aufs Vinyl geschlichen hat. (Fat Wreck Chords) -Basti-