YACØPSÆ – Timeo Ergo Sum LP/Kasette/CD

Da haben die Gebrüder Jakob aber gerade nochmal Glück gehabt, kreuze ich doch auf meinen zwar weiterhin lieblich anarch@punkig-verkrusteten, jedoch letztlich insbesondere gruft-post-punkigen Pfaden tatsächlich nur noch selten die Wege jener des Mega-Armageddon-Whirlwind-Death-Grind-Turbo-Speed-Power-Violence-Oi… doch sehet! In einem Schallplattengeschäft erwarb ich kürzlich die CD-Version der immer noch grandiosen Capitalist Casualtiesschen „Disassembly Line“ gleichsam unsinnigerweise nochmal ob der mir bislang fehlenden Bonuslieder und ließ mich davon ins Jahr 1992 zurückprügeln, dass es nur so eine Art hatte, warf anschließend nonchalant den letztjährigen Remix der Heresy LP in den Schacht und war daraufhin wider Erwarten gewappnet, den linguistisch verhunzten Jäköbüssen nach Jahren mal wieder gegenüber zu treten… und ich muss sagen, jene verrichten ihr Werk des dynamisch vorgetragenen Punks fürderhin famos, brettern minutiös und exakt wie eine Maschine alles zu Klump, garnieren dies mit spitzfindiger, mitunter gar erfreulich emanzipatorischer Lyrik und sorgen somit dafür, dass ich zum dritten Mal in Folge in einer gar nicht mal so beschissenen Vergangenheit schwelge… schön war die Zeit des unbändigen Ultrahochgeschwindigkeitsgetöses, mag mir dieses auch heute meist allzu anstrengend in der Atmosphäre rumfönen… nichtsdestotrotz seien diese erquicklichen 20 Minuten abschließend nachdrücklich allen Genrefreund_innen explizit ans Herz gelegt. Ich fürchte mich, also bin ich… jetzt aber doch erstmal dabei, das neue NEW MODEL ARMY-Album rauszukramen, um dem tanzenden Herbstlaub zuschauend auf die ersten Polarlichter zu warten…. (Vulgar Records/F.O.A.D. Records/Grind Today Records) -A.X.T.