The Revillos! – From The Freezer CD & The Revillos! – Compendium of Weird CD & The Revillos! – Live From The Orient CD

†Zum Abschluss der diesmaligen Review-Runde habe ich hier drei CD´s von „The Revillos!“ (gegründet 1976 als „The Rezillos“) am Start. Mit „From The Freezer“ gibt´s eine Neuveröffentlichung einer Compilation aus dem Jahr 1996, bei „Compendium of Weird“ handelt es sich um eine Neuveröffentlichung mit Raritäten, Demoversionen und so Zeugs. Die beiden Platten sind wohl eher was für Fans und kein so guter Einstieg für Neulinge. Die Live-Scheibe “Live From The Orient“ beinhaltet ein gestückeltes Live-Album mit Material aus den frühen Neunzigern. Wurde damals aufgenommen und jetzt erstmals gemischt und gemastert. Gibt einen guten Überblick über die Band und ihren Sound, den ich als Punk-Rock mit Pop- und Glam-Rock Einflüssen beschreiben würde. Die Produktion ist bisschen over the top, aber kann man sich als Einstieg mal gönnen. Hat auf jeden Fall was! – Moron Dan- (Damaged Goods Records) damagedgoods.co.uk/bands/the-revillos