THE PIG MUST DIE – Auf der Suche nach der verlorenen Zeit CD

Ich kann mich noch ziemlich an die Anfangstage der Schweinchen erinnern, die ja auch mit dem Beginn der Bombe zusammenfallen. Den Jungs stand nach furiosem Start auf Impact Records, Support durch Micha Will und Schließmuskel die Welt scheinbar offen. Aber irgendwie geriet der Zug ins Stocken für die Ooh-oh-oooh-Punks vom Niederrhein, und niemand weiß genau warum. Vielleicht waren sie dann doch nicht einfach genug gestrickt, um so durchzustarten. Und wenn ich jetzt so das Album höre, dann frage ich mich ernsthaft, warum andere und nicht die so furchtbar erfolgreich sind. Ganz ernsthaft, es ist zwar nicht mein Cup of Tea, weil es mir dann doch zu viel Tote Hose ist, aber textlich durchaus versiert und musikalisch vielfältig. Auch wie sie sich durchaus reflektiert mit dem eigenen Scheitern auseinandersetzen, hätte durchaus etwas mehr Ruhm verdient. Swen (thepigmustdie@gmx.net) (Supernova Vinyl)