SABRE LIBRE – Deine Wurzeln CD

Der Grad an Lokalpatriotismus, der hier von den Saarländern auf der „Deine Wurzeln“ an den Tag gelegt wird, ist schon auffällig & bestimmt nicht ganz meins, aber auch kein Grund für mich das hier Gehörte in Grund und Boden zu verdammen. Ist genauso gut oder schlecht wie vertonte St Pauli Verherrlichung oder irgendwelche Ruhrpottromantik, sowat erschließt sich nun mal naturgemäß kaum jemanden, der nicht von dort kommt. Wenn ich ans Saarland denke muss ich zuerst an Oskar Lafontaine denken und wat an dem geil sein soll, weiß wahrscheinlich auch nur die Sarah Wagenknecht.Ansonsten musikalisch gar nicht mal so übel der rockige Oi!/Streetpunk von SABRE LIBRE, wenn auch über weite Strecken recht vorhersehbar, vor allem textlich wird echt so manches Klischee zelebriert, ansonsten grenzte sich die Band bereits auf dem Vorgänger gegenüber Rechts und Deutschrock ab. (DIY) -Basti-