RED LONDON – King Of The Streets 7“

Sunderland’s finest (Ja, ich weiß, dass RED ALERT auch aus Sunderland kommen) mit neuem Futter. Ich glaube die letzte Single von Patty Smith, Gaz Stoker und Co war die „Downtown Riot“ auf Combat Rock im Jahre 1997. Aufgenommen wurden die Songs der „King Of The Streets“ übrigens zwischen November und Dezember letzten Jahres. Es handelt sich bei den enthaltenen Stücken also um relativ frisches Material und nicht um irgendwelche bereits angeschimmelten Archivleichen, welchen nun zum Abverkauf erstmalig gefleddert wurden. Alles Eigenkompositionen, wobei „No War, No Hate“ ursprünglich in anderer Version auch schon erstmalig auf dem „This Is England“ Album zu finden war. Die restlichen drei Songs sind meines Wissens noch bisher vollkommen unveröffentlicht und so knorke, die hätte man seinerzeit wahrscheinlich auch locker neben „No War, No Hate“ aufs legendäre Debütalbum packen können. (Mad Butcher Records) -Basti-

und hier gibt es die „King Of The Streets“ Single…