Novotny TV – „Tod, Pest, ,Verwesung“ und „Das Volk sind wirr“ LPs

Phantom Records und Höhnie haben sich ein Herz genommen und die 1996 und 1998 erschienen LPs nachgepresst. Die meiste Aufmerksamkeit hat die Band in der Vergangenheit wohl für ihre teils wirren Texte bekommen und sind für ihre ironische Herangehensweise an diverse Musikstile, vor allem an Deutschpunk, bekannt geworden. Auf den ersten Blick einfältig und platt, beim weiterhören wird erst klar, wie viel Köpfchen und Detailarbeit in den einzelnen Songs steckt. Ohne irgendeinen künstlerischen Anspruch herbei zu fantasieren, was man bei einem aktuellen Release der gleichen Bauart wohl zu lesen bekommen würde, sind Novotny TV kreativ und gleichzeitig total geradlinig, kryptisch, ohne nervig zu werden.
Was danach Bands wie Antitainment und Kannibal Krach fortgeführt haben, können wir hier als Ursuppe erleben. Ich weiß nicht, auf wie vielen Mixtapes ich früher „der Deivel“ mit drauf hatte, aber ich freue mich sehr, die Songs jetzt wieder auf Vinyl hören zu können! Die beiden Cover wurden übrigens auch komplett überarbeitet, sehr schön! (Phantom Records/Höhnie Records) Ronja

Hier gibt es die Alben…