MAJOR ACCIDENT – …Crazy! LP

Wiederveröffentlichung des 3. Studioalbums der britischen Clockwork Punks und die letzte Platte vor der Trennung im Jahre 1985, welche damals übrigens ursprünglich bloß unter dem verkürzten Namen ACCIDENT und zwar für das amerikanische Toxic Shock Label aufgenommen wurde. Auf der „…Crazy!“ verabschiedeten sich die Herrschaften aus Darlington vom eher ruppigen Punk der ersten beiden Alben und lieferten seinerzeit eine vergleichsweise vielschichtige Punk-Platte mit zudem recht vielen Ohohos und Melodien ab. Nach deren Veröffentlichung die Kollegen allerdings zunächst ihre Instrumente für ganze 11 Jahre an den Nagel hängen sollten. Wie dem auch sei, ich finde, dass die „…Crazy!“ echt eine verdammt geile Englandpunk-Scheibe is, mit dem fast exakt richtigen Verhältnis von Melodie und Härte, auch wenn die Herrschaften ihrem Sound damals lieber dat Label „Pneumatic Pop“ verliehen. Songs wie „Leaders“, „Sorry“, „Valerie“, „Respectable“ & „Crazy“ sind für mich einfach großartige Punksongs, die auch heute noch dem Zahn der Zeit trotzen. (Mad Butcher Classics) -Basti-

Hier gibt es die „…Crazy!“ LP…