LOS GRINGOS – Street Surf LP

Meine Expertise in Sachen Surf geht eigentlich nicht großartig über dat Plündern von VENTURES und DICK DALE Alben auf Flohmärkten hinaus, wobei ich mir dadurch und nach einigen Jahren inzwischen fast ne lückenlose Sammlung der alten Säcken zugelegt habe. Nichtsdestotrotz hab ich als Freund billiger Trash-Filme durchaus ne Faible für derartiges, auch wenn meine allgemein Aufmerksamkeitsökonomie in dieser Hinsicht leider nach etwas Mäßigung verlangt, der Tag hat ja schließlich bloß 24 Stunden. Nichtsdestotrotz is dat Hören der „Street Surf“ LP mit Sicherheit keine Verschwendung kostbarer Lebenszeit. Angenehm räudige instrumentale Surf-Mucke, die nicht wie dat James Last Orchester am Strand in kurzen Hosen klingt. Vielleicht bin ich aber auch befangen, weil meine Mutter ursprünglich aus Ickern kommt. (Urusai Records) losgringos.bandcamp.com -Basti-