Egon und die Treckerfahrer – Moinsen 2xCD

Wer „Die Bilanz“ aus Hannover kennt, bzw sich mal mit dem Humor der Band vertraut gemacht hat, wird über dieses Release nicht all zu erstaunt sein. Die 4 Spinner_innen sind alle in Erzieherberufen unterwegs und haben vor längerer Zeit anfangen, die Songs der mächtigen Bilanz mit kindgerechten Texten auf Veranstaltungen für ihre Zwerge zu spielen. Nun sind die Songs auf CD erschienen. Ob man das braucht, weiß ich nicht, aber wer Kinder daheim hat, bzw sich gern selbst als solches fühlt, kann sich die CD ja mal zulegen. Ich musste ein paar ausgewählte Songs auch mal live als Zugabe bei Konzerten der Bilanz ertragen, das war eher unangenehm. Auf CD eben was für das erlesene Publikum unter 6 Jahren. Auf der 2. CD gibt es ein Hörspiel, das die Band selbst geschrieben und eingesprochen hat, das kann schon deutlich mehr. (Rockers Records) Ronja