Die Bullen – Einigkeit und Recht und Sicherheit Lp

Ja ENDLICH ein neues Bullen Album. Ich hab ja schon gezittert, dass die Band doch irgendwann ihre Drohung wahr macht und sich als Konzeptband zurück zieht. Aber scheinbar gibt es zum Thema Polizeigewalt, Amtsmissbrauch, Größenwahn in Uniform und Machtgeilheit doch noch so viel zu sagen, dass die Beamten aus Kiel die Füße nicht still halten konnten. Live knallt die Band ja auch jedes mal und überzeugt das Publikum mit Ansagen in Amtsdeutsch und einem Verhalten wie offene Hose von sich. Ich finde das sowohl auf der Bühne, als auch auf den Bandfotos beeindruckend, wie angewidert und gleichzeitig fasziniert ich von der Selbstdarstellung der Band bin. Ich weiß nie, wer von den Jungs mich am sauersten macht und ich gleichzeitig am meisten lachen muss. Die Polizeikapelle zieht ihr Konzept mit einem scharfen Auge für die Details durch, was sie am Ende so glaubhaft und invasiv macht. Der Klamauk ist aber stets nur oberflächlich, die witzigen Formulierungen bleiben einem bei den Themen und Einspielern im Hals stecken, da hilft auch der tanzbare Elektrosound nicht drüber weg, der dieses mal übrigens ganz schön an Egotronic erinnert. Gute Polizeiarbeit! Weitermachen! diebullen.bandcamp.com (Gunner Records) Ronja

Hier gibt es die „Einigkeit und Recht und Sicherheit“ LP…