DAS MAGISCHE THEATER – Die Regenbogenchamäleon-Langspielzusammenstellung CDR

Irgendwie deucht mir, dat ich schon mal dat Vergnügen hatte, den vorherigen Tonträger von das DAS MAGISCHE THEATER zu besprechen, hab das aber anscheinend weitestgehend verdrängt. Das Review is zudem unauffindbar und wahrscheinlich mit der alten Homepage ins Datennirvana verschwunden. Wenn ich mich nicht vertue, is aber durchaus sowat wie eine gewisse Entwicklung festzustellen. Der Gesang erinnert zwar immer noch an klassischen D-Punk, der Alkohol bedingt den Instrumenten ein paar Takte hinterherhinkt (ein moderner Vertreter dieser Schule sind zum Beispiel die SUPERFREUNDE), klingt aber unterm Strich nicht mehr ganz so neben der Spur wie zuvor und der an den Tag gelegte DIY-Dilettantismus is schon irgendwie charmant, sollte man aber garantiert nicht nach ner durchzechten Nacht am nächsten Morgen zum Wachwerden auflegen. Is eher so ne Band für nach dem vierten halben Liter Bier. (DIY) dasmagischetheater.bandcamp.com -Basti-