Bitume – Kaputt CD

Schön, dass es noch Bands gibt, die 20 Jahre ihr Ding machen, ohne dass es irgendwann unangenehm wird. Ich finde diesen melancholischen Emo-Punkrock von Bands wie DUESENJAEGER, TAGTRAUM oder eben BITUME eh zeitlos und so könnte „Kaputt“ sowohl 2019, als auch Anfang der Zweitausender erschienen sein, ohne fehl am Platz zu wirken. Glücklicherweise, Teil 1, ist emotional hier nicht gleichbedeutend mit selbstmitleidigem Gejammere, wenn vom Hinfallen, aufstehen, weitergehen, ankommen gesungen wird, wirkt das nicht aufgesetzt und glücklicherweise, Teil 2, versumpfen die Songs nicht im Midtempo oder verkommen zum langweiligen Schunkelpunk, weil die vier Oldenburger offensichtlich noch wissen, wo das Gaspedal zu finden ist. Danke dafür. Eine gute Platte fernab jeglicher Trends. (Rookie Records) schlossi