Tics – Agnostic Funk 12“ MLP

Okay, die Scheibe läuft tatsächlich auf 45 Umdrehungen. Obwohl, wenn man den Pitch am Plattenspieler zusätzlich auf +10 stellt, hört sich Herr Tics mit seinen zwei Buddies auch weiterhin schön funky an. Es gibt doch immer was neues zu entdecken hier. Der Sound von TICS ist wie schon geschrieben funky mit Surf-Anleihein aber auch ’ne Priese Post-Punk. Der Gesang erinnert mich überwiegend an ATOM & HIS PACKAGE – abgefahren. Da die Mini-LP leider sehr kurz ist, habe ich die einfach mal öfter angehört, schadet nix. Was auch sehr experimentell daher kommt ist folgendes. Solltet ihr einen Plattenspieler mit Reverse-Funktion haben, hört euch die Scheibe unbedingt Rückwärts an ! „Stairway To Heaven“ soll ja bei gleicher Hörweise nach „I’m in love with Satan“ klingen. „Boring“ ist hier mein absoluter Hit. (TomatenPlatten) -Nille- https://tics.bandcamp.com/