ESKALATION – Hunger CD

Auch , wenn auf dem Cover dat Wort HUNGER auffälligerweise ungleich größer als das Wort ESKALATION gedruckt is, handelt es sich hier um das neue Album der Band ESKALATION (übrigens immer noch nicht zu verwechseln mit der üblen Nazi-Kapelle gleichen Namens) und nicht anders herum. Selbige startete 2008 eigentlich mit Ska-Punk, hat aber nun auf dem aktuellen Album größtenteils eher andere Dinge auf der Speisekarte, was sich aber auf dem Vorgänger auch schon bereits dezent andeutete. Mich lässt die aktuelle streckenweise vergleichsweise kühl und glatt klingende Mischung aus Indierock, Punk und Elektro doch leider eher kalt und hungrig zurück. Richtig übel is hier eigentlich nichts, aber auch nichts wirklich zwingend. Die Songs klingen bisweilen auch ein wenig überladen, aus den vorhanden Ideen hätte man wahrscheinlich noch mindestens ein halbes Album mehr machen können. (DIY) -Basti- eskalation-band.de