THE INSERTS – s/t LP

Alter Falter!!! Die vier Damen aus Berlin zaubern hier ein knorkes Album, dass uns die die frühen 80er in die Gegenwart holt. Dass sie selbst Ideal, Hansaplast und die Shocks nennen, bleibt von mir unwidersprochen. Ich würde dem ganzen noch Artless und Bluttat hinzufügen, um das Ganze noch mit Reminiszenzen aus der Gegend anzureichern. Textlich geben sie damit kleine zeitgemäße Anekdoten zum Besten, die genauso so trocken rüberkommen, wie es die Musik verspricht. Teilweise singen sie Deutsch teilweise Englisch, wobei mir persönlich die deutschen Songs besser reingehen. Die haben so einen Die Braut Haut ins Auge-Charme, der mich sofort fängt. Einen Song herauszuheben fällt schwer, aber ‚New York‘, ‚Ich‘ und ‚Tolerant‘ sind absolut Mixtape-tauglich. Tolles Vinyl, das liebevoll aufgemacht mit buntem Vinyl und Downloadcode kommt. Hier können – nein, müssen – Freunde der eingangs erwähnten Vergleichsbands zuschlagen, ohne dass sie es bereuen. (www.hundemannrecords.de) Swen

 

Hier geht es zur Facebook-Seite der INSERTS…

hier zur Facebook-Seite von Hundemann Records…

zur Bandcamp-Seite der Band…

und hier gibt es die LP…